09 Oktober 2007

Der Tunnel

Utopie oder Lösung aller Verkehrsprobleme in der Überlinger Altstadt? Morgen stellt die Stadtverwaltung im Gemeinderat eine Machbarkeitsstudie zum Bau eines Tunnels, beziehungsweise zum Bau einer offenen Trasse durch den historischen Stadtgraben vor (siehe Text oben). Egal, welcher Meinung die Gemeinderäte bisher waren: Alle Fraktionen fühlen sich von der Studie bestätigt.SPD-Fraktion: "Ich bin über die Kosten erschrocken", sagt Fraktionssprecher Oswald Burger. Und: "Die stehen in keinem Verhältnis zu den möglichen Effekten. Ich denke, dass ich in meinem Leben nicht mehr durch einen Tunnel in Überlingen fahren werde." Die Studie hält Burger für sinnvoll. "Man hat bisher immer nur in der Luft diskutiert. Ich habe eine Meinung, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen", sagt er.
Weitere Informationen finden sich im Südkurierartikel.

Keine Kommentare: